Verkehrsunfall, Horster Straße



  • Datum: 05.11.2022
  • Alarmierung: 21:36 Uhr
  • Einsatzende: 22:14 Uhr
  • Fahrzeuge:  ELW, TLF 16/25, RW1, LF20

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagabend in der Horster Straße. Aufgrund des Aufpralls löste das ECALL-System eines Fahrzeuges eines Notruf aus.

Da nach dem ECALL-Notruf keine Kommunikation zum Fahrer möglich war, alarmierte die Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.

Vor Ort konnten die Kräfte schnell Entwarnung geben. Alle Insassen waren wohlauf. Es wurden lediglich ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Weitere anrückende Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

Aufgrund des Zeteler Marktes wurde zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Zetel auch die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg und die Freiwillige Feuerwehr Bockhorn alarmiert.


Veröffentlicht am: 05.11.2022

Kategorie: Einsätze