Containerbrand Zetel – Discothek

• Einsatzende: 06:35 Uhr
  • Kraefte: 1-9
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ RW 1‚

In den frühen Morgenstunden des 20.011.2005 mussten zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel unter der Führung des Gemeindebrandmeisters Heiner Haesihus zu einem Containerbrand auf dem Parkplatz der örtlichen Diskothek ausrücken. Am Einsatzort brannten zwei Papiercontainer in voller Ausdehnung‚ anliegende Sträucher und Äste wurden leicht von den Flammen entzündet. Unter Zuhilfenahme Wassers des Tanklöschfahrzeuges gelang es‚ den Brand aber schnell unter Kontrolle zu bringen‚ so dass der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden konnte. Der Rüstwagen wurde zum Ausleuchten der Einsatzstelle eingesetzt. Ein Kunststoff-Papiercontainer wurde völlig zerstört. Da Mutwilligkeit nicht ausgeschlossen werden konnte‚ war die Polizei ebenfalls vor Ort.

Veröffentlicht am: 20.11.2005