Verkehrsunfall, Zeteler Straße

• Datum: 20.08.2023
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW, MTF

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am frühen Sonntagmorgen in die Zeteler Straße gerufen.

Ein PKW war auf der Zeteler Straße von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Baum, der sich am Fahrbahnrand befand. Das Fahrzeug schleuderte anschließend auf die gegenüberliegende Straßenseite und kam an einem weiteren Baum zum Stehen. Durch die Stärke des Aufpralls verlor das Unfallfahrzeug den Motorblock auf der Fahrbahn.

Gegen 4:17 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Zetel, sowie die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg, zur Unfallstelle alarmiert.

Nach Rücksprache mit dem leitenden Notarzt wurde eine zügige Rettung am Fahrzeug eingeleitet. Der verunglückte Fahrer war im schwer beschädigten Unfallwrack glücklicher Weise nicht eingeklemmt. Dennoch mussten die Kräfte mit schwerem technischen Gerät die hintere Tür der Beifahrerseite entfernen, um Zugang zum Patienten zu bekommen.

Der Verletzte konnte schließlich nach kurzer Zeit mittels Spineboard aus dem Wrack gerettet und zur weiteren Behandlung in den Rettungstransportwagen gebracht werden.

Der Patient wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte weiterhin den dreifachen Brandschutz und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. 2,5h im Einsatz. Die Zeteler Straße blieb für Aufräumarbeiten gesperrt.

Veröffentlicht am: 20.08.2023