Verkehrsunfall, BAB29 (FR WHV)

• Datum: 19.06.2018
  • Einsatzende: 08:58 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/13
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF20

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven.

Kurz vor der Abfahrt Sande waren mehrere Kraftfahrzeuge kollidiert. Da nicht auszuschließen war ob Betriebsstoffe auslaufen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel alarmiert. Vor Ort übernahmen die Kameraden die Erstversorgung des Insassen eines Kleinwagens. Da die Person durch den Unfall in dem Wagen eingeschlossen war, wurde mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers die Tür des Fahrzeuges entfernt.

Nachdem die Patienten an den Rettungsdienst übergeben wurden, klemmten die Feuerwehrkameraden noch die Batterie des Unfallwagens ab und zogen einen PKW mit Hilfe einer Winde aus dem Bereich der Autobahnabfahrt.

Eine weitere Gruppe unterstützte währenddessen die Autobahnpolizei bei der Verkehrssicherung.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit 14 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht am: 19.06.2018