Verkehrsunfall BAB29 – AS Zetel –> AS Varel



  • Datum: 04.10.2016
  • Alamierung: 15.29 Uhr
  • Einsatzende: 16.25 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/17
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 1

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 29 (A29) erneut zu einem Verkehrsunfall. Hierbei überfuhr die Führerin eines Pkw mehrere Absperrbaken, die zur Absicherung der beschädigten Mittelleitplanke an der Fahrbahn aufgestellt wurden. Die Beschädigungen an der Leitplanke stammen noch von einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Sonntag ereignete.

Nachdem der Pkw bereits über mehrere Absperrbaken gefahren war, wurde der Wagen seitlich von einer Bake hoch katapultiert. Der Wagen kippte seitlich und nur die Leitplanke hinderte das Fahrzeug daran sich zu überschlagen. Die ausgerückte Feuerwehr Zetel sperrte zunächst die Autobahn voll. Da die zwei Insassen vom Rettungsdienst befreit werden konnten, mussten die Kameraden hier nicht mehr eingreifen. Die Feuerwehr Zetel stellte den dreifachen Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Auf dem Autobahnabschnitt ereignete sich nur wenig später ein weiterer Verkehrsunfall. Hierzu wurde die Feuerwehr Zetel jedoch nicht alarmiert, da die Unfallstelle zunächst an einem anderen Autobahnabschnitt gemeldet wurde.

 

weitere Kräfte vor Ort:

Rettungstransportwagen RTW Bockhorn (F 87-83-01) – Rettungsdienst Friesland

Notarzteinsatzfahrzeug NEF Sande (F 84-82-01) – Rettungsdienst Friesland

Rettungstransportwagen RTW Sande (F 84-83-01) – Rettungsdienst Friesland

 

Kai Lüken, Pressesprecher

2016-10-04_vu_bab29_01 2016-10-04_vu_bab29_02 2016-10-04_vu_bab29_11 2016-10-04_vu_bab29_13 2016-10-04_vu_bab29_14


Veröffentlicht am: 04.10.2016

Kategorie: Einsätze