Technische Hilfeleistung, Jakob-Borchers-Straße

• Datum: 03.02.2018
  • eingesetzte Kräfte: 1/12
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, ELW

Die Betreiber eines Lieferdienstes in der Jakob-Borchers-Straße stellten einen Wassereinbruch im Bereich der Toilettenanlage der Geschäftsräumlichkeiten fest. Da das Wasser bereits ca. 2 cm hoch stand und eine Ursache nicht nachvollziehbar war, wurde eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zetel alarmiert.

Die Feuerwehrkameraden stellten vor Ort fest, dass das Wasser durch die Decke in die Räumlichkeiten eindringt und aus der oberhalb liegenden Wohnung stammen muss. Der Bewohner der Wohnung war zum Einsatzzeitpunkt nicht in seiner Wohnung. Da keine unmittelbare Gefahr bestand, wurde für eine Türöffnung zunächst die Polizei angefordert.

Im Beisein der Polizeibeamten öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und stellten die Wasserquelle ab. Das Wasser trat durch einen Defekt an der Waschmaschine in der Wohnung aus.

Für die Freiwillige Feuerwehr Zetel war der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet.

Veröffentlicht am: 03.02.2018