Gemeindejahreshauptversammlung der Feuerwehr Zetel

Am 01. März 2024 lud Gemeindebrandmeister Claas Schröder zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Zetel und Neuenburg:

Traditionell am ersten Freitag im März findet die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Zetel mit allen Abteilungen statt. Aus der Politik nahmen MdB Anne Janssen, MdL Katharina Jensen, Wirtschaftsminister Olaf Lies teil und überbrachten Grußworte. Weitere Grußworte sprachen Landrat Sven Ambrosy und Bürgermeister Olaf Oetken. MdB Siemtje Möller war dienstlich und MdL Sina Beckmann krankheitsbedingt verhindert. Neben der Politik konnten die benachbarten Hilfeleistungsorganisationen, wie die DLRG, das DRK und die Bundesfeuerwehr vom Munitionslager Zetel sowie Personen aus Rat und Verwaltung vom Gemeindebrandmeister begrüßt werden. Die Ziele dieser Versammlung sind Personen in die Einsatzabteilung aufzunehmen, Beförderungen auszusprechen und Ehrungen zu vollziehen und einen Jahresbericht vom Gemeindebrandmeister entgegenzunehmen.

So sind über alles aktuell 221 Personen in der Feuerwehr Zetel. Der Feuerwehrspielmannszug leistete 22 Auftritte, die Einsatzabteilung Zetel 58 und die Einsatzabteilung Neuenburg 31 Einsätze ab. Insgesamt wurden hierbei 12355 Stunden im Jahr 2023 erbracht, wobei die Stunden der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Altersabteilungen nicht mitbetrachtet wurden.

Nachstehende Neuaufnahmen in die Einsatzabteilung und Beförderungen wurden vom Bürgermeister zusammen mit dem Gemeindebrandmeister vollzogen.

Neuaufnahmen: Louis Heyduck, Joshua Klitsch, Paula Kreye, Florian Kröll und Maik Eilers.

Beförderungen 2024:

Feuerwehrmann: Cedrik Bädecker, Janno Bredehorn, Niklas-Anton Oberbeck, Kevin Schäfer, Fokko Schröder, Max Schulze und Sven Weidhühner.

Oberfeuerwehrmann: Maximilian Geißler, Stefan Kutschka, Johann Schröder, Kay Schröder sowie Gerrit Spechtels.

Oberfeuerwehrmusikerin: Rena Hullen und Elke Rickels.

Hauptfeuerwehrfrau, Hauptfeuerwehrmann: Lena Henkensiefken und Jonas Hoinke.

Hauptfeuerwehrmusikerin: Linda Ammermann.

Erster Hauptfeuerwehrmann: Kai Lüken.

Löschmeister: Thore Jaschinski und Stefan Rüdebusch.

Oberlöschmeister: Maik Wefer.

Registerführerin: Jasmin Mühlmeister.

Hauptstabsführer: André Lammers.

Oberbrandmeister: Claas Schröder.

Die nachstehenden Ehrungen wurden vom Kreisbrandmeister Olaf Fianke und stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Stefan Eilers im Zusammenspiel mit dem Landrat Sven Ambrosy vollzogen.

Ehrungen 2024:

5-Jahre Feuerwehrmusik: Rena Hullen.

25-Jahre Feuerlöschwesen: Nico Bloem, Julian Jacksch und Hagen Reck.

40-Jahre Feuerlöschwesen: Michael Dittel, Olaf Redenius und Werner Tönjes.

50-Jahre Feuerlöschwesen: Peter Braße, Uwe Fabrytzek, Günter Füst, Dirk Hilbers,  Hartmut Janßen, Uwe Schiller und Uwe Wilken.

60-Jahre Feuerlöschwesen: Horst Visser.

65-Jahre Feuerlöschwesen: Hans Meine und Hans-Heinrich Töben.

Bericht: Claas Schröder, Gemeindebrandmeister

Das nachstehende Foto zeigt die neu aufgenommenen, beförderten und geehrten Personen der Feuerwehr Zetel.

Veröffentlicht am: 05.03.2024

Kategorie: Nachrichten