Kleinbrand, Am Mühlenbach (Neuenburg)



  • Datum: 06.09.2017
  • Alarmierung: 15.26 Uhr
  • Einsatzende: 16.30 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/17
  • Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, RW 1, MTF

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Mittwochnachmittag nach Neuenburg gerufen. In einer Wohnung sorgte ein Haushaltsgerät für eine starke Verqualmung. Auch der installierte Rauchmelder wurde ausgelöst. Schnell wurde klar, dass keine weitere Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zetel erforderlich war.

Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg kontrollierten die verrauchten Räumlichkeiten. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

weitere Kräfte vor Ort:

  • Feuerwehr Neuenburg – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 13-46-02)
  • Feuerwehr Neuenburg – Löschgruppenfahrzeug (LF 13-43-02)
  • Rettungswache Bockhorn – Rettungstransportwagen  (RTW 87-83-01)
  • Polizeiinspektion WHV/FRI – Funkstreifenwagen

Kai Lüken, Pressesprecher

 

 


Veröffentlicht am: 06.09.2017

Kategorie: Einsätze