Verkehrsunfall, Jakob-Borchers-Straße

• Datum: 08.02.2022
  • Einsatzende: ca. 14:20 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF20, RW1

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es am Dienstagmittag in der Jakob-Borchers-Straße in Zetel.

Ein Fahrzeug befuhr die Jakob-Borchers-Straße, als ein weiteres Fahrzeug aus der Färberstraße auf die Jakob-Borchers-Straße einbog. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Eine Person konnte ohne den Einsatz von technischen Mitteln aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die weitere verletzte Person wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeschlossen. Eine Rettung über die Beifahrerseite war nicht umsetzbar, sodass in Rücksprache mit dem Rettungsdienst über eine patientenorientierte Rettung entschieden wurde. Hierfür wurden mittels Schere und Spreizer die zwei Fahrzeugtüren sowie die B-Säule entfernt. Der Patient konnte anschließend schonen über die große Seitenöffnung mittels Spineboard befreit werden.

Beide verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst weiter versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Arbeiten wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Im Anschluss an die Patientenversorgung wurden die Fahrzeuge auf weitere Gefahren überprüft.

Die Feuerwehren Zetel und Neuenburg waren ca. eine Stunde im Einsatz

Veröffentlicht am: 08.02.2022