Weihnachtsbaumaktion 2021

Die Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr Zetel gehört schon seit Jahren zu den festen Terminen. Auch die Jugendlichen freuen sich jedes Jahr darauf, die ausgedienten Weihnachtsbäume im Ortsgebiet einzusammeln. In diesem Jahr ist jedoch an eine normale Durchführung der Aktion nicht zu denken.

Trotz allem möchten wir versuchen diese wundervolle Veranstaltung auch in diesem Jahr umzusetzen.

Die Weihnachtsbäume sollen am 09.01.2021 ab 09:00 Uhr im Ortsbereich von Zetel abgeholt werden. Die Abholung soll durch feste Trupps aus Jugendfeuerwehrbetreuern durchgeführt werden. Während der kompletten Aktion werden alle Helfer einen entsprechenden Mund- und Nasenschutz tragen. Die jugendlichen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zetel können in diesem Jahr leider nicht an der Aktion teilnehmen.

Über Spenden würde sich die Jugendfeuerwehr Zetel natürlich sehr freuen, allerdings möchten wir dringlich darum bitten von persönlichen Spendenübergaben abzusehen. Eine Spende kann gerne gut sichtbar am Baum befestigt werden. Auf Anfrage kann auch eine Bankverbindung zur Spendenübermittlung mitgeteilt werden.

Für eine Abholung muss der Baum unter der Telefonnummer 04453/9869576 oder 04453/485399 angemeldet werden. Auch eine Anmeldung per E-Mail an tannenbaumaktion@feuerwehr-zetel.de ist möglich. Die Weihnachtsbäume sollten bis zum 08.01.2021 angemeldet werden.

Am Abholtag muss der Baum bis 09:00 Uhr gut sichtbar an der Straße liegen. Die abgeholten Bäume werden in einer örtlichen Gärtnerei zur Wärmegewinnung wiederverwertet.

Die Jugendfeuerwehr Zetel versucht unter strengsten Auflagen die Aktion durchzuführen. Dennoch kann es kurzfristig zu einer Absage der Veranstaltung kommen. Die Feuerwehr Zetel informiert bis spätestens zum 08.01.2021 über die sozialen Medien und über www.feuerwehr-zetel.de, ob die Weihnachtsbaumaktion 2021 stattfinden wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung!

Bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht am: 18.12.2020