Verkehrsunfall, Neuenburger Straße

• Datum: 05.2.2019
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, LF20, ELW, RW1, MTF, ATV

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagabend auf der Neuenburger Straße Höhe des Ortsausganges Zetel.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Kompaktklassenfahrzeuges von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte auf Höhe des Ortsschildes Zetel mit einem Fahrzeug, das zu dieser Zeit die Gegenfahrbahn befuhr. Die Fahrzeuge kamen nach dem Aufprall zum Schleudern und blieben schließlich auf der Fahrbahn stehen. Auch ein Kleinwagen, der die Strecke in Richtung Zetel befuhr wurde durch den Unfall beschädigt und kam neben der Straße zum Stehen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel unterstützte beim Eintreffen an der Einsatzstelle zunächst den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungstransportfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nachdem die Versorgung der Patienten abgeschlossen war, entschieden sich die zuständigen Polizeibeamten für eine umfassende Unfallaufnahme. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit leuchtete die Freiwillige Feuerwehr Zetel die Einsatzstelle komplett aus.

Die Straße wurde von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel ab der Straße „Alte Bleiche“ sowie von einer Gruppe der Ortswehr Neuenburg Höhe der Straße „Klein-Schweinebrück“ voll gesperrt.

Die Sperrung konnte erst nach ca. 3,5 Stunden wieder aufgehoben werden.

Einen Großen Dank richtet die Feuerwehr Zetel an die Fleischerei Hoheisel, die die Einsatzkräfte kurzfristig mit heißen Würstchen versorgte!!!

weitere Einheiten im Einsatz:

• Hilfeleistungslöschfahrzeug (13-46-02) – Feuerwehr Neuenburg
  • Rettungstransportfahrzeug (82-83-02) – Rettungswache Varel