Verkehrsunfall Neuenburg



  • Datum: 19.12.2005
  • Alamierung: 11:22 Uhr
  • Einsatzende: 14:25 Uhr
  • Kraefte: 1-10
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ RW 1‚

Am Vormittag des 19. Dezember wurden wir zusammen mit den Neuenburger Kameraden zu einem Verkehrsunfall in Neuenburg gerufen. Auf der Ampelkreuzung in Neuenburg waren zwei Lkw zusammengeprallt‚ nachdem der Fahrer eines Getränketransporters bei abgeschalteter Ampel die Kreuzung überqueren wollte. Ein ankommender Sattelzug rammte den querenden Lkw‚ der dann noch gegen zwei Pkw gedrückt wurde. Dabei wurde der der Fahrer des Sattelzuges aus der Fahrerkabine geschleudert. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen‚ die durch Passanten erstversorgt wurden. Die anschließende Weiterversorgung wurde durch den Rettungsdienst übernommen‚ der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Unser Eingreifen richtete sich so gegen auslaufende Betriebsstoffe und das Absperren der Straße‚ die für mehrere Stunden gesperrt war. Weiter waren wir noch beim Aufnehmen der verlorenen Ladung behilflich‚ ehe eine Spezialfirma am Nachmittag die Trümmerteile und die Lastkraftwagen beseitigen konnte

/wp-content/uploads/imgold/2005/img/19122005a-g.jpg/wp-content/uploads/imgold/2005/img/19122005b-g.jpg/wp-content/uploads/imgold/2005/img/19122005c-g.jpg


Veröffentlicht am: 19.12.2005

Kategorie: Einsätze