Verkehrsunfall L815 / Westersteder Straße



  • Datum: 20.04.2013
  • Alamierung: 16:15 Uhr
  • Einsatzende: 19:15 Uhr
  • Kraefte: 28
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1

Am Samstagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Zetel‚ Neuenburg und Bockhorn zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in den Ortsteil Collstede gerufen. Hier waren zwei PKW aus zunächst ungeklärter Ursache‚ mit großer Wucht frontal zusammengestoßen. Die drei Insassen‚ eine Frau und ein Kind in einem Mazda Cabrio sowie ein Mann in einem PKW Opel‚ wurden dabei nach ersten Erkenntnissen teilweise erheblich verletzt. Die beiden Erwachsenen wurden beim Unfall eingeklemmt‚ das verletzte Kind konnte aber umgehend ins Freie gebracht werden. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung der eingeklemmten Personen‚ setzen die Feuerwehrleute hydraulisches Rettungsgerät ein‚ um sie schließlich aus ihren Unfallfahrzeugen befreien zu können. Weiterhin stellten sie den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Anschließend begannen Einsatzkräfte der Polizei mit der Verkehrsunfallaufnahme. Die L815 musste noch einige Zeit gesperrt bleiben.Die Feuerwehren aus Zetel‚ Neuenburg und Bockhorn waren zeitweise mit elf Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften etwa drei Stunden im Einsatz. Der Rettungsdienst Friesland sowie das DRK Sande waren mit sieben Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber‚ die Polizei ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.Timm Schulze‚ PressesprecherPOL-WHV: Pressemeldung PK Varel 19.04.2013 – 21.04.2013 

/wp-content/uploads/imgold/2013/img/einsatz20130420462FF-Zetel_2013-04-20_1.jpg/wp-content/uploads/imgold/2013/img/einsatz20130420462FF-Zetel_2013-04-20_2.jpg/wp-content/uploads/imgold/2013/img/einsatz20130421462FF-Zetel_2013-04-20_3.jpg/wp-content/uploads/imgold/2013/img/einsatz20130421462FF-Zetel_2013-04-20_4.jpg


Veröffentlicht am: 20.04.2013

Kategorie: Einsätze