Verkehrsunfall, Jakob-Borchers-Straße

• Datum: 24.09.2019
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW, MTF

Ein missglückter Überholversuch sorgte für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Zetel am frühen Dienstagmorgen.

Die Fahrzeugführerin überholte auf der Jakob-Borchers-Straße kurz vor dem Ohrbült ein weiteres Fahrzeug, das in gleicher Fahrtrichtung fuhr. Ein Trecker der die Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr wurde nicht frühzeitig erkannt. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte umgehend aus. Vor Ort übernahmen die Kameraden zunächst die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zur Verkehrsabsicherung wurde die Jakob-Borchers-Straße unverzüglich zwischen Ohrbült und Kirchstraße voll gesperrt.

Die Patientin konnte nach Untersuchung durch den Notarzt, ohne Einsatz von technischen Mitteln aus dem Fahrzeug befreit werden. Der PKW sowie der Trecker wurden auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert. Der PKW wurde nach Freigabe durch die Polizei von der Fahrbahn geschoben und die Fahrbahn gereinigt.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. 45 Minuten an die Polizei übergeben werden. Die Patientin wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Veröffentlicht am: 24.09.2019