Verkehrsunfall, BAB29 (FR WHV)

• Datum: 15.05.2023
  • Einsatzende: 15:10 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW1, TLF16/25 ,RW1 ,LF20

Ein PKW ist auf der A29 aus ungeklärter Ursache ungebremst auf einen LKW aufgefahren. Infolge dessen schleuderte der PKW in den seitlichen Grünstreifen.

Da die Lage für die Feuerwehr auf Anfahrt zunächst sehr unklar war. Wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Zetel, die Ortswehr Neuenburg zur Sicherstellung eines zweiten Rettungssatzes nachgefordert.

Vor Ort stellte sich doch schnell heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen einklemmt sind, sodass die Ortsfeuerwehr Neuenburg den Einsatz abbrechen konnte.

Die Feuerwehr Zetel stellte den dreifachen Brandschutz sicher und kontrollierten die Unfallfahrzeuge. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden.

Die Einsatzstelle konnte schließlich an die Polizei übergeben werden. Die Unfallstelle wurde im Anschluss durch eine Fachfirma gereinigt.

Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst Friesland behandelt.

Veröffentlicht am: 15.05.2023