Technische Hilfeleistung, Ortsbereich Zetel

• Einsatzende: 19:25 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/19
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF20, RW1

Nach der wochenlangen Trockenheit überzog ein starkes Unwetter den Ortsbereich von Zetel. Große Wassermengen fielen durch den sehr starken Regen in kürzester Zeit vom Himmel. Auch starke Sturmböen entstanden schlagartig bei diesem Unwetter.

Infolge dessen wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel innerhalb weniger Minuten zu drei Einsätzen alarmiert. Bei zwei Einsätzen handelte es sich um Wassermengen, die in die Haushalte eingedrungen waren. In beiden Fällen war die eingedrungene Wassermenge jedoch so gering, dass die Feuerwehr nicht helfen konnte.

Bei dem dritten Einsatz handelte es sich um einen umgestürzten Baum auf einer Straße in der Zeteler Marsch. Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Baum mit Hilfe einer Motorkettensäge. Unterstützt wurden die Kameraden hierbei von einem Anwohner mit seinem Radlader, der die Baumteile von der Straße schob. Die Straße wurde im Anschluss noch grob gereinigt.

Veröffentlicht am: 28.07.2018