Technische Hilfeleistung, BAB29

• Datum: 16.08.2018
  • eingesetzte Kräfte: 1/26
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF20, RW1, MTF

Während die Jugendfeuerwehr Zetel gerade ihren wöchentlichen Jugenddienst verrichten wollte, ertönten die Meldeempfänger ihrer Jugendbetreuer. Ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf der Bundesautobahn 29 sorgte für einen Gemeindealarm der Freiwilligen Feuerwehren Zetel. Die Jugendlichen machten sofort Platz, damit die Kameraden aus der aktiven Einsatzabteilung schnellstmöglich ausrücken können.

Ein Pferdeanhänger hatte sich auf der A29 von seinem Zugfahrzeug gelöst. Die eingetroffenen Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle zunächst ab und schoben den Pferdeanhänger auf den Seitenstreifen. Es konnte zügig festgestellt werden, dass nach Feuerwehrinformationen lediglich ein Sachschaden vorlag. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle konnte schließlich an die Polizei übergeben werden. Für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Zetel war kein weiteres Eingreifen nötig.

weitere Einheiten vor Ort:

• Ortswehr Neuenburg
  • Rettungswagen „Rettungswache Bockhorn“
  • Rettungswagen „Rettungswache Varel“
  • Notarzteinsatzfahrzeug „Rettungswache Varel“

Veröffentlicht am: 16.08.2018