Technische Hilfeleistung BAB 29 Fahrtrichtung Wilhelmshaven



  • Datum: 02.10.2005
  • Alamierung: 05:40 Uhr
  • Einsatzende: 06:08 Uhr
  • Kraefte: 1-22
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ RW 1‚

Alarmierung: 02.10.2005 5.40 Uhr Hilfeleistung Ende: 6.08 Uhr Einsatzart: Hilfeleistung eingesetzte Kräfte: 1/22 eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 ; RW 1 ; TLF 16/25 ; LF 16/12 Beschreibung: Wir saßen noch im Feuerwehrhaus und haben kurz noch über das gerade Erlebte gesprochen als erneut die Funkmeldeempfänger auslösten. Die Einsatzmeldung lautete Verkehrsunfall auf der BAB 29 Fahrtrichtung Wilhelmshaven‚ eingeklemmte Person. Da fast noch alle Einsatzkräfte des ersten Einsatzes im Feuerwehrhaus waren konnten wir bereits nach ca. 1 Minute ausrücken. Die Einsatzstelle befand sich genau im Abfahrtsbereich „Sande“. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einer kleine Senke zwischen ein paar Bäumen zum stehen gekommen. Die vier Insassen hatten zum Glück nichts abbekommen. Lediglich die beiden vorderen Insassen konnten das Fahrzeug nicht mehr verlassen‚ da die Fahrer und Beifahrertür verklemmt war. Mit ein paar Handgriffen waren aber beide schnellstens befreit.


Veröffentlicht am: 02.10.2005

Kategorie: Einsätze