Sportabzeichenreferent Rudolf Spiegel überreicht Jugendfeuerwehr Zetel das Sportabzeichen

Bereits am 22.12.2016 war der Sportabzeichenreferent Rudolf Spiegel vom TuS Zetel zu Gast bei dem letzten Dienstabend der Jugendfeuerwehr Zetel im Jahre 2016…

Grund hierfür war die Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Sportabzeichen. „Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sind die Schwerpunkte, in denen ihr Leistungen erbracht habt, die sich sehen lassen können“ teilte Rudolf Spiegel den Jugendlichen mit.

Die Eigeninitiative und der Ehrgeiz denen die Jugendlichen entwickelt haben, habe den Sportabzeichenreferenten am meisten beeindruckt.
Auch Ortsjugendwart Oliver Meyer zeigte sich von der Teilnahme am Sportabzeichen begeistert und merkte an, dass die Jugendfeuerwehr Zetel sich auch in den nächsten Jahren am
Sportabzeichen beteiligen wird. Der Sportabzeichenreferent Rudolf Spiegel überreichte im Anschluss zusammen mit Ortsjugendwart Oliver Meyer und dem stellvertretendem Ortsjugendwart Björn Wilken die Sportabzeichenurkunden an die Jugendlichen.

Insgesamt wurde von 20 Jugendlichen das Sportabzeichen abgelegt.

13 Jugendliche erreichten das Sportabzeichen in Bronze (Dennis Bredehorn, Jannick Cornelius,
Fynn Geißler, Maximilian Geißler, Pascal Hilbers, Jonas Hoinke, Finn Kamps, Deeke Leffers, Tobias
Meyer, Kevin Schäfer, Sven Weidhühner, Jonas Westerhoff, Lukas Westerhoff).

Drei Mal konnte das Sportabzeichen in Silber übergeben werden (Lena Henkensiefken, Alexa Plötze, Felix Raschke).

Vier Jugendliche erreichten das Sportabzeichen in Gold (Benjamin Prokop, Philip Prokop,
Maximilian Selke, Liam Steuer).

sportabzeichen

Veröffentlicht am: 03.01.2017