Personensuche Multicopter, Rheinstraße (WHV)



  • Datum: 17.10.2021
  • Alarmierung: 02:29 Uhr
  • Einsatzende: 04:45 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW1

Zur Unterstützung der Polizei Wilhelmshaven wurde die Multicoptergruppe der Feuerwehr Zetel nach Wilhelmshaven alarmiert.

Vor Ort wurde ein Bewohner einer Altenpflegeeinrichtung vermisst. Das umliegende Gebiet wurde mittels Multicopter abgeflogen. Hierbei wurde der Bereich auf den Multicopter aus Zetel sowie den ebenfalls alarmierten Multicopter der Feuerwehr Hohenkirchen aufgeteilt.

Parallel wurde der Bereich von Polizei und Rettungshunden abgesucht. Die Suche konnte nach ca. 1,5 Stunden eingestellt werden. Die vermisste Person konnte bei einem Familienangehörigen aufgefunden werden.

Kai Lüken,
Pressesprecher Feuerwehr Zetel


Veröffentlicht am: 17.10.2021

Kategorie: Einsätze