Mittelbrand, Spolsener Moorstraße (Neuenburg)

• Datum: 14.06.2018
  • Einsatzende: 15:02 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/18
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF20, ELW

Aus noch bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagmittag eine Scheune im Ortsteil Neuenburgerfeld in Flammen.

Die Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven löste in Folge des Notrufes umgehend Gemeindealarm in der Gemeinde Zetel aus.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zetel hatte die Ortswehr Neuenburg gerade mit den ersten Löscharbeiten begonnen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel bauten die Wasserversorgung auf. Parallel hierzu nahmen die Zeteler Kameraden weitere Löschangriffe, zunächst unter schwerem Atemschutz, vor.

Der Brand der Scheune konnte erst nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. In der Scheune befanden sich auch mehrere Argon-Druckflaschen, ein größerer Öltank sowie mehrere Maschinen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. drei Stunden mit 19 Einsatzkräften vor Ort.

Veröffentlicht am: 14.06.2018