Mittelbrand, Mühlenstraße (Neuenburg)

• Datum: 15.03.2019
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW

Freiwillige Feuerwehr Zetel rückt im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe zum Mittelbrand in die Mühlenstraße nach Neuenburg aus.

Genau zur Mittagszeit meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in ihrem Wohnhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel wurde zur Unterstützung der Ortswehr Neuenburg alarmiert. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude, um die Quelle der Rauchentwicklung ausfindig zu machen. Die geringe Sichtweite durch den Brandrauch im Gebäude erschwerte die Suche. Der Angriffstrupp konnte den Brandherd schließlich im Kellerbereich des Gebäudes ausfindig machen. Eine Küchenzeile des Mehrfamilienhauses hatte Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand ab und schafften Teile der Einbauküche aus dem Gebäude. Das Gebäude wurde anschließend noch gründlich belüftet. Das Gebäude ist durch die Brandrauchbelastung vorerst unbewohnbar.

Veröffentlicht am: 15.03.2019