Kleinbrand Klein Schweinebrück



  • Datum: 28.08.2012
  • Alamierung: 18:02 Uhr
  • Einsatzende: 18:20 Uhr
  • Kraefte: 30
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

Zu einem Entstehungsbrand in der Straße Klein Schweinebrück wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Dienstagabend gerufen. Ein Putzlappen war in einem Kochtopf verschmort und hatte in der Küche für eine starke Verqualmung gesorgt. Die Bewohner waren durch den Rauchmelder im Flur darauf aufmerksam geworden und verständigten den Notruf. Die Einsatzkräfte holten den Topf vom Herd und lüfteten die Küche. Der Rauchmelder hat sicher Schlimmeres verhindert.Die Feuerwehr Zetel war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften etwa eine Viertelstunde im Einsatz. Die Zeteler Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.Timm Schulze‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 28.08.2012

Kategorie: Einsätze