Kleinbrand, Erlenstraße

• Datum: 04.05.2019
  • Fahrzeuge: ELW, RW1, LF20

Zu einem Brand in einer Gartenlaube wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel an diesem Samstag alarmiert. Eine Person hatte sich bei Löschversuchen verletzt.

Eine Werkbank in einer Gartenlaube in der Erlenstraße war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Anwohner hatten zunächst eigene Löschversuche unternommen und alarmierten zeitgleich die Feuerwehr. Die Ortswehr Zetel rückte unverzüglich mit drei Fahrzeugen an.

Der Brand konnte zügig mit der Kübelspritze abgelöscht werden. Hierbei war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz. Die Anwohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen. Eine Person zug sich hierbei Schnittverletzungen zu. Aufgrund der Verletzungen wurde durch die Feuerwehr ein Rettungsstransportwagen nachgefordert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte fest, dass Behälter mit Säure am ausgasen waren. Die Feuerwehr sperrte einen Bereich von ca. 25 Meter um die Gartenlaube ab. Die Säure wurde in ein unbeschädigtes geeignetes Gefäß umgefüllt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Veröffentlicht am: 04.05.2019