Kleinbrand, Braamweg

• Datum: 31.03.2021
  • Einsatzende: ca. 15:15 Uhr
  • Fahrzeuge:  TLF16/25, LF20, RW 1, ELW

Im Braamweg in Zetel war am Mittwoch gegen 14:45 Uhr eine Hecke sowie ein Baum in Brand geraten. Auch einige Mülltonnen waren von dem Feuer betroffen.

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel zu einem Heckenbrand in den Braamweg gerufen. Das Feuer hatte bereits auf einen Baum und mehrere Mülltonnen übergegriffen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz ab. Da sich die Brandstelle unmittelbar am Wohnhaus befand, wurde der Dachbereich des Gebäudes mittels Wärmebildkamera überprüft. Am Wohngebäude entstand kein Sachschaden.

Die Ortswehr Zetel war ca. 45 Minuten im Einsatz. Neben der Feuerwehr Zetel wurde durch die Leitstelle auch die Ortswehr Neuenburg alarmiert. Die Neuenburger Kameraden konnten jedoch nach kurzer wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Veröffentlicht am: 31.03.2021