Kleinbrand, Am Wall

• Datum: 18.04.2019
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW

Anwohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten in der Nacht zum Donnerstag starken Brandgeruch und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel wurde in der Nacht zum Donnerstag in die Straße „Am Wall“ gerufen. Anwohner hatten starken Brandgeruch im Gebäude festgestellt. Der Geruch konnte im Bereich einer verschlossenen Wohnung des Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Tür. In der Wohnung konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Eine Person wurde aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Ursache für die Verrauchung war vergessenes Essen im Backofen. Der Ofen wurde durch die Feuerwehr abgestellt und die Wohnung wurde ausgiebig belüftet. Die gerettete Person wurde durch den Rettungsdienst Friesland zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

Veröffentlicht am: 18.04.2019