Großbrand, Hellmut-Barthelstraße (Varel)

• Datum: 21.05.2018
  • Einsatzende: ca. 15:00 Uhr (22.05.2018)
  • eingesetzte Kräfte: *noch nicht ermittelt*
  • Fahrzeuge: ELW, RW 1, TLF 16/25, LF 20, MTF

Mit einem außer Kontrolle geratendem Brand auf dem Gelände eines großen Papierherstellers im Stadtbereich von Varel hatten die Feuerwehren der Stadt Varel am Pfingstmontag zu schaffen. Zur Unterstützung wurde unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Zetel nachgefordert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Freiwillige Feuerwehr Zetel zunächst primär zum Aufbau der Wasserversorgung eingesetzt.

Im weiteren Verlauf des Großbrandes wurde der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Zetel zur Koordinierung des Bereitstellungsraumes eingesetzt und hat somit die Technische Einsatzleitung (TEL) unterstützt. Weiterhin haben Zeteler Kameraden die Löscharbeiten unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. 22 Stunden vor Ort.

Veröffentlicht am: 21.05.2018