Feuerwehr Zetel übt auf dem Markthamm



Zwei Szenarien wurden durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zetel am Dienstabend des 15.Juni 2017 abgearbeitet. Hierfür wurden die weitläufigen Flächen an dem Feuerwehrhaus Zetel am Markthamm genutzt.


Eine Gruppe übte die Absicherung eines verunfallten Fahrzeuges am Hang. Hierbei wurde neben Holzkeilen auch das vorhandene Stab-Fast-System genutzt.

     

Eine weitere Gruppe bearbeitete einen gestellten Gefahrgutunfall.

Ein IBC-Behälter mit unbekannter Flüssigkeit wurde auf einem Anhänger bei Verladearbeiten beschädigt. Ein Mitarbeiter konnte sich nicht selbstständig aus dem Gefahrenbereich entfernen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Zetel arbeiteten das gestellte Szenario nach Anleitung von verschiedenen Mitgliedern des Gefahrgutzuges ab.

             


Veröffentlicht am: 15.06.2017

Kategorie: Nachrichten