PKW-Brand, A29 (FR Oldenburg)

• Datum: 19.03.2023
  • Einsatzende: ca. 13:50 Uhr
  • Fahrzeuge:  TLF 16/25, ELW1, LF20, RW1, MTF

Ein Kraftfahrzeug ist auf der BAB29 am Sonntagmittag in Brand geraten. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Um 11:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel zu einem PKW-Brand auf die A29 in Fahrtrichtung Oldenburg gerufen. Bei Eintreffen fanden die Kräfte einen PKW im Vollbrand vor, der auf dem Seitenstreifen stand. Die Einsatzstelle wurde vorbildlich von Mitarbeitern des ADAC abgesichert, sodass sich das ersteintreffende Fahrzeug sofort mit der Brandbekämpfung beschäftigen konnte. Nachrückende Kräfte konnten schließlich die rückwärtige Absicherung übernehmen.

Der brennende PKW wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Da bei den Löscharbeiten mittels Wasser immer wieder Flammen aufloderten, konnte auf den Einsatz von Schaummittel nicht verzichtet werden. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Die Kräfte unterstützten das Abschleppunternehmen beim Verladen des Brandwracks und konnten schließlich die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Zetel war ca. 2 Stunden im Einsatz.

Veröffentlicht am: 19.03.2023