Technische Hilfeleistung: Kind im verschlossenen Pkw Bahnhofstraße

• Einsatzende: 16.26 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/10
  • Fahrzeuge: RW, TLF 16/25

An diesem sonnigen Nachmittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Zetel auf den Parkplatz eines örtlichen Discounters in der Bahnhofsstraße gerufen.

Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, in dem sich zwei Kleinkinder befanden. Das Fahrzeug war durch eines der Kinder, das mit dem Autoschlüssel spielte, verriegelt worden. Der Vater hatte keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug von außen zu öffnen.

Er reagierte vorbildlich und setzte aufgrund der Außentemperatur von 26°C sofort einen Notruf ab.

Die Einsatzkräfte entfernten mit Hilfe eines Federkörners die Scheibe der Beifahrertür und öffneten das Fahrzeug über diese. Die Kinder konnten aus dem Auto befreit werden und wurden sofort mit Flüssigkeit versorgt. Die Kräfte reinigten anschließend noch die Parkfläche und konnten wieder abrücken.

Vater und Kinder kamen mit einem Schrecken davon.

2016-06-04_th-netto-parkplatz_01 2016-06-04_th-netto-parkplatz_02

Veröffentlicht am: 04.06.2016