Hilfeleistung Sturmschaden, Neuenburger Straße

• Datum: 16.02.2022
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW1

An einem Wohnhaus in der Neuenburger Straße entstand durch den gemeldeten Sturm ein größerer Schaden im Dachbereich. Die Feuerwehr Zetel rückte zur Technischen Hilfeleistung aus.

Durch die starken Böen des gemeldeten Sturmtiefs „Ylenia“ wurde die Dachverkleidung eines Wohnhauses in der Neuenburger Straße aufgerissen. Hierdurch trat Regenwasser in das Gebäude ein.

Die zunächst alarmierten Ortsbrandmeister begutachteten den Schaden vor Ort. Da durch das eindringende Regenwasser weitere Beschädigungen am Gebäude und Inventar entstehen würden, wurde eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zetel nachgefordert. Das Dach wurde provisorisch abgedichtet um die Sachwerte zu schützen.

Hierfür wurde mehrere Dachlatten und Schweißbahnen beschafft und das Dach abgedichtet. Die losgerissenen alten Schweißbahnen wurden zusätzlich gesichert.

Der Einsatz erstreckte sich über ca. 2 Stunden

Veröffentlicht am: 16.02.2022