Technische Hilfeleistung, Marschstraße



  • Datum: 04.01.2018
  • Alarmierung: 06:51 Uhr
  • Einsatzende: 11:29 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/13
  • Fahrzeuge: RW 1, TLF 16/25, ATV, MTW

Zur Gefahrenabwehr rückte die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Donnerstag gegen 08:30 Uhr in die Marschstraße in Zetel aus.
Vor Ort war eine größere Grünfläche voll Regenwasser gelaufen.

Da das Wasser auch in einen Keller gelaufen war, in dem sich eine Ölheizung befand, war das Eingreifen der ehrenamtlichen Helfer nötig. Das Wasser wurde mit Hilfe von einer Tauchpumpe und einer Tragkraftspritze (kurz: TS) abgepumpt.
Für den Transport der Tragkraftspritze konnten die Kräfte das geländegängige Fahrzeug einsetzen, das ursprünglich für die Personenrettung von Waldwegen beschafft wurde.

Kai Lüken, Pressesprecher

       

     


Veröffentlicht am: 04.01.2018

Kategorie: Einsätze