Zimmerbrand, Stubbendränk

• Datum: 08.09.2020
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW, ELW, MTF

Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Dienstagabend gegen 22 Uhr gerufen. Der Brand konnte schnell von den Einsatzkräften abgelöscht werden.

In der Straße Stubbendränk in Zetel kam es am Dienstagabend zu einem Zimmerbrand. In einem Wohngebäude war ein Feuer in einem Kinderbett ausgebrochen.

Der eingesetzte Angriffstrupp konnte den Brand schnell ablöschen. Glücklicher Weise hatten sich alle Hausbewohner bei Eintreffen der Einsatzkräfte schon selbstständig in Sicherheit bringen können. Zwei Kinder wurden vom Rettungsdienst aufgrund des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung versorgt.

Nach den Löscharbeiten wurden die Räumlichkeiten mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft und das Gebäude ausgiebig belüftet. Der betroffene Gebäudeteil ist durch das Feuer unbewohnbar geworden. Die Brandursache ist zunächst noch unklar. Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlung aufgenommen.

Die Feuerwehr Zetel war mit 28 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht am: 08.09.2020