Zimmerbrand Jakob-Borchers-Str.



  • Datum: 18.10.2014
  • Alamierung: 11:55 Uhr
  • Einsatzende: 12:25 Uhr
  • Kraefte: 20
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ RW 1‚

Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am vergangenen Samstagmittag in die Jakob-Borchers-Straße gerufen.Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten an der Tür der Nachbarwohnung einen Rauchmelder gehört. Da die Nachbarin scheinbar nicht zuhause war‚ verständigten sie den Notruf. Die eintreffenden Feuerwehrleute hebelten kurzerhand die Wohnungstür auf und gingen unter Atemschutz bis in die Küche vor.Hier nahmen sie einen stark qualmenden Kochtopf vom Herd und machten die Wohnung anschließend mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei.Dank des Rauchmelders und aufmerksamer Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Rauchmelder hatte die Hausverwaltung erst am Vortag installieren lassen.Die Feuerwehr Zetel war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz.Timm Schulze‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 18.10.2014

Kategorie: Einsätze