Zimmerbrand, Dorfstraße (Driefel)

• Datum: 19.09.2020
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW, ELW, MTF

Zu einem Wohnungsbrand kam es in der Nacht zum Samstag in der Dorfstraße im Zeteler Ortsteil Driefel.

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel in die Dorfstraße nach Driefel gerufen. In einem Wohnhaus mit mehreren Wohnungen war ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer soll laut den Bewohnern von einem Beamer ausgegangen sein und dann auf eine Couch und weiteres Inventar übergegriffen haben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits im Zimmer ausgebreitet.

Die Feuerwehr löschte unter Atemschutz das Feuer ab. Hierbei wurden betroffene Möbelteile vorsorglich aus der betroffenen Oberwohnung ins Freie gebracht. Nach den Löscharbeiten wurden die vom Brand betroffene Wohnung sowie nebenliegende Wohnungen ausgiebig mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Räumlichkeiten wurden abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit 23 Kräften und 5 Fahrzeugen etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Veröffentlicht am: 19.09.2020