Zimmerbrand Bohlenberger Straße



  • Datum: 07.07.2011
  • Alamierung: 11:51 Uhr
  • Einsatzende: 12:40 Uhr
  • Kraefte: 12
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ RW 1‚

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bohlenberger Straße‚ wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Donnerstag gerufen. Ein Bewohner hatte Kartoffeln auf den Herd gestellt‚ dann aber seine Wohnung verlassen. Als Nachbarn schließlich Qualm aus einem Fenster aufsteigen sahen‚ verständigten sie den Notruf. Nachdem die Wohnung geöffnet wurde‚ stellten zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz fest‚ dass lediglich das Wasser aus dem Kochtopf verdampft war. Die Wohnung wurde gründlich gelüftet. Die Feuerwehr Zetel war mit vier Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften etwa 50 Minuten im Einsatz. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei waren ebenfalls vor Ort.Timm Schulze‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 07.07.2011

Kategorie: Einsätze