Vermisste Person, Schäferei

• Datum: 16.05.2019
  • Einsatzende: ca. 20:00 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW, RW1, LF20, TLF 16/25, MTF, ATV, Boot

An einem See im Bereich der Straße „Schäferei“ in Zetel wurde am Donnerstagabend eine Person vermisst gemeldet. Feuerwehr, Polizei und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rückten unverzüglich aus.

Gegen 17:00 Uhr alarmierte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Zetel, da im Bereich der Straße „Schäferei“ eine vermisste Person vermutet wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte unverzüglich in voller Mannschaftsstärke aus. Da sich im Einsatzgebiet eine große Kuhle befindet, rückten die Feuerwehrleute mit Schlauchboot an. Auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (kurz: DLRG) wurde parallel alarmiert.

Auf dem Wasser waren mehrere Boote im Einsatz. Mit einem Sonarboot der DLRG wurden Bereiche abgesteckt, die anschließend durch die Rettungstaucher der DLRG durchsucht wurden. Die Uferbereiche wurden zu Fuß und durch die Rettungshundestaffel abgesucht.

Aus der Luft wurde der Bereich von Rettungshubschrauber Christoph 26 sowie dem Polizeihubschrauber Phönix abgesucht.

Die Suche wurde nach ca. 2,5 Stunden erfolglos durch die Polizei abgebrochen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit sechs Fahrzeugen, einem Schlauchboot und ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Zetel waren auch die Polizei inkl. dem Polizeih-ubschrauber Phönix, der Rettungshubschrauber Christoph 26, der Rettungsdienst Friesland und die DLRG Friesland  im Einsatz

Veröffentlicht am: 16.05.2019