Verkehrsunfall Pohlstraße

• Alamierung: 12:31 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1 / 10
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/24, RW 1

Am 05. April kam es in der Pohlstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Das Motorrad befuhr die Pohlstraße, während ein Pkw eine Einfahrt verlies. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Aufgrund des Aufpralls wurde der Kraftstofftank des Motorrades beschädigt, sodass Kraftstoff austrat.

Die Feuerwehr Zetel stellte sofort den dreifachen Brandschutz sicher, um bei einer Entzündung zügig reagieren zu können. Ebenfalls übernahmen die Kameraden die Verkehrsabsicherung, da sich die Unfallstelle in einer Kurve befand.

Der Kraftstoff wurde mit Hilfe von Ölbindemittel abgebunden und der Bauhof, sowie die Polizei, informiert.

Der Rettungsdienst Friesland war ebenfalls mit einem Rettungstransportwagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) vor Ort.

Veröffentlicht am: 05.04.2016