Verkehrsunfall Neuenburger Straße



  • Datum: 07.08.2016
  • Alamierung: 14.01 Uhr
  • Einsatzende: 14.53 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/31
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 1, MTW

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in der Neuenburger Straße. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und rammte zwei Fahrzeuge, die auf dem Seitenstreifen abgestellt waren. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug vermutlich und kam auf der Seite zum liegen. Der Ersthelfer vor Ort reagierte sofort richtig und befreite die vier Verletzten über das Dachfenster. Bei Eintreffen der Feuerwehr Zetel waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Insassen des Fahrzeuges wurden durch die Feuerwehr Zetel und den Ersthelfern erstversorgt. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

Das Unfallfahrzeug wurde zunächst mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt. Um weitere Gefahren zu vermeiden, wurden an allen drei Fahrzeugen, die am Unfall beteiligt waren, die Batterie abgeklemmt. Hierfür wurde teilweise der Spreizer eingesetzt, um den Motorraum zu öffnen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel abgebunden. Während der Arbeiten an den Fahrzeugen wurde der dreifache Brandschutz sichergestellt.

Die Feuerwehr Zetel war mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften ca. 50 Minuten im Einsatz. Zur Sicherung des technischen Gerätes war auch der Rüstwagen der Feuerwehr Bockhorn vor Ort.

 

weiter Kräfte vor Ort:

  • Tanklöschfahrzeug (TLF) 17-24-01- Feuerwehr Bockhorn
  • Rettungswagen (RTW) 87-83-01 – Rettungswache Bockhorn
  • Rettungswagen (RTW) 84-83-01 – Rettungswache Sande
  • Rettungswagen (RTW) 82-83-01 – Rettungswache Varel
  • Rettungswagen (RTW) RD-50-41 – Rettungsdienst Westerstede
  • Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) 82-82-01 – Rettungswache Varel
  • 4x Streifenwagen Polizei

 

Bericht der Nordwest-Zeitung

Fotostrecke der Nordwest-Zeitung

Videobericht der Nordwest-Zeitung

Kai Lüken, Pressesprecher

2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_01 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_03 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_06a 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_08 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_10 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_14 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_15 2016-08-07_vu_neuenburger-stra_e_17


Veröffentlicht am: 07.08.2016

Kategorie: Einsätze