Verkehrsunfall, L815

• Datum: 05.11.2019
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, MTF

Am Dienstagmorgen kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf der L815 zwischen Zetel und Neuenburg. Ein Mittelklassefahrzeug befuhr die Straße in Fahrtrichtung Neuenburg und kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Fahrzeug kollidierte anschließend mit einem Baum, der am Straßenrand stand.

Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Erst mit Unterstützung des Rettungsdienstes und des alarmierten Notarztes konnte der Fahrer das Unfallfahrzeug verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel leuchtete die Unfallstelle zunächst aus und übernahm die Verkehrsabsicherung. Nachdem der Patient aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde das Fahrzeug noch auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert und die Batterie abgeklemmt.

Die Landesstraße L815 war zeitweise zwischen Neuenburg und Zetel voll gesperrt. Die Einsatzkräfte waren ca. eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht am: 05.11.2019