Verkehrsunfall L 815 / Blauhander Straße

• Alamierung: 23:02 Uhr
  • Kraefte: 1/23
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

In der Nacht zu Dienstag ereignete sich auf der Landstraße L 815 zwischen Zetel und Sande ein schwerer Verkehrsunfall‚ bei dem die drei Fahrzeuginsassen in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt wurden. Nach einem Überholmanöver verlor der Fahrer des Kleinwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitlich mit dem Dach gegen einen Baum. Der Fahrer war bei dem Aufprall sofort tot. Einer der beiden Beifahrer verstarb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Einsatzstelle. Der zweite Beifahrer war so schwer eingeklemmt ‚ dass er erst nach gut einer Stunde aus dem Fahrzeugwrack befreit werden konnte. Er wurde mit schweren Verletzungen sofort in das nächste Krankenhaus eingeliefert.Zusätzlich zu Feuerwehr Zetel mit fünf Fahrzeugen waren auch der Rettungsdienst Friesland mit drei RTWŽs und zwei NEFŽs sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen an dem Einsatz beteiligt.Unerwähnt sollte hier nicht die sehr gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte von Polizei‚Rettungsdienst und Feuerwehr bleiben.

Veröffentlicht am: 12.03.2007