Verkehrsunfall, Idagroden

• Datum: 07.09.2019
  • Einsatzende: 18:15 Uhr
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW, MTF

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend an einem Kreuzungsbereich zur Straße Idagroden. Die Feuerwehr Zetel musste zwei von drei Insassen aus dem Fahrzeug befreien.

Ein Kleinwagen war in Idagroden von einer Straße abgekommen. Nachdem das Fahrzeug in eine Bushaltestelle einschlug, schleuderte der Wagen in einen Graben und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug kam kopfüber im Graben zum Liegen. Eine Person konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Zwei weitere Insassen mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel entfernte für die Menschenrettung Bereiche des Fahrzeugshecks sowie die Kopfstützen mit hydraulischem Gerät. Zusätzlich wurde der dreifache Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Personen befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurden, wurde das Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert.

Die schwer beschädigte Bushaltestelle wurde abgesichert und für weiter Absperrmaßnahmen an die Gemeinde gemeldet.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. eine Stunde im Einsatz.

weitere Kräfte im Einsatz:

• HLF 10 (Ortswehr Neuenburg) – 13-46-02
  • RTW (Rettungswache Bockhorn) – 87-83-01
  • RTW (Rettungswache Bockhorn) – 87-83-02
  • RTW (Rettungswache Sande) – 84-83-01
  • RTW (Rettungswache Varel) – 82-83-02
  • NEF (Rettungswache Sande) – 84-82-01
  • RTH (Rettungswache Sande) – Christoph 26
  • mehrere Funkstreifenwagen (Polizei WHV/FRI)

Veröffentlicht am: 07.09.2019