Verkehrsunfall Blauhander Straße



  • Datum: 07.05.2016
  • Alamierung: 17:48 Uhr
  • Einsatzende: 20:07 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/15
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 1

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und mehreren Motorrädern wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel gerufen. Die Kameraden übernahmen die Verkehrsabsicherung und stellten den Brandschutz sicher.

Die Blauhander Straße wurde in beiden Fahrtrichtungen durch die Feuerwehr voll gesperrt. Der dreifache Brandschutz wurde umgehend sicher gestellt (Schaum, Wasser, Pulver) und ein Trupp legte vorsorglich schweren Atemschutz auf Bereitschaft an.

Auch die Patientenbetreuung zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde mit übernommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit 15 Kameraden und vier Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungstransportwagen, einem Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Bericht der Nordwest-Zeitung

2016-05-07_vu-blauhanderstr_001 2016-05-07_vu-blauhanderstr_003 2016-05-07_vu-blauhanderstr_005 2016-05-07_vu-blauhanderstr_006


Veröffentlicht am: 07.05.2016

Kategorie: Einsätze