Verkehrsunfall – Blauhander Straße

• Einsatzende: 11.08 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/15
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF16/12, RW1

Durch den starken Schneefall und die dadurch entstandene Straßenglätte kam am Samstagmorgen ein Kleintransporter mit drei Insassen von der Blauhander Straße ab. Das Fahrzeug rutschte über den Bürgersteig in ein angrenzendes Feld und kippte dabei auf die Seite.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass alle Insassen bereits mit Hilfe der Ersthelfer das Fahrzeug verlassen konnten. Glücklicherweise war unter den Ersthelfern auch ein Busfahrer mit dem Linienbus eines regionalen Busunternehmens. Die Fahrzeuginsassen des Kleintransporters konnten sich im warmen Bus aufhalten, bis die Einsatzkräfte eingetroffen waren und mussten nicht in der Kälte und im Schnee ausharren.

Am Unfallfahrzeug konnten die Einsatzkräfte eine geringe Menge auslaufenden Betriebstoffes feststellen. Sie stellten eine Auffangwanne unter die Leckage. Auch die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Zetel vorgenommen.

Die Feuerwehr Zetel war ca. eine halbe Stunde im Einsatz. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren noch ein Krankentransportwagen, ein Rettungstransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Veröffentlicht am: 11.02.2017