Verkehrsunfall, BAB29 (FR OL)

• Datum: 23.04.2023
  • Fahrzeuge:  ELW, TLF16/25, LF20, RW1, MTF

Auf der Bundesautobahn 29 ist ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke eingeschlagen. Das Unfallfahrzeug überschlug sich darauhin mehrfach und kam schließlich auf der Seite liegend zum Stehen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel begann nach Eintreffen umgehend das Fahrzeug mittels Stab-Fast System zu stabilisieren und gegen Umkippen zu sichern. Der Patient wurde während der Arbeiten durch den Rettungsdienst betreut/behandelt. Um den Patienten möglichst schonend aus dem Unfallwrack befreien zu können, wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt die Frontscheibe des Fahrezeuges geöffnet. Der verletzte Fahrer konnte daraufhin mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren behandlung in den Rettungstransportwagen gebracht werden.

Da Hinweise bestanden, dass auch eine zweite Person im Unfallfahrzeug gesessen haben könnte, wurde die Umgebung zu Fuß und durch unseren Multicopter abgesucht. Glücklicher Weise bestätigte sich dies nicht.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde wieder verlassen werden.

Veröffentlicht am: 23.04.2023