Verkehrsunfall, Am Ohrbült

• Einsatzende: 11.02 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/15
  • Fahrzeuge: ELW, TLF16/25, RW 1, MTW

Gegen 10.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Montag zum Ohrbült gerufen. Zwischen einer 65-jährigen Radfahrerin und einem Kraftfahrzeug war es zu einem Zusammenstoß gekommen. Die Radfahrerin wurde hierbei schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel sperrte den Kreuzungsbereich zwischen den Straßen Ohrbült, Bahnhofstraße und Jakob-Borchers-Straße für den Verkehr zunächst teilweise und im späteren Verlauf komplett ab. Ein Kamerad mit Sanitäterausbildung unterstützte den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patientin.

Der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ brachte eine Notärztin an die Unfallstelle. Hierfür landete der Helikopter auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Nähe.

Die Feuerwehr Zetel sicherte die Unfallstelle noch bis zum Abtransport der Patientin und dem Abschluss der Beweisaufnahme durch die Polizei ab. Auch der Parkplatz des Verbrauchermarktes wurde zum Start des Rettungshubschraubers gesichert.

Die Feuerwehr Zetel war mit vier Fahrzeugen und 16 Kameraden ca. 30 Minuten vor Ort.

Außerdem war die Polizei mit einem Fahrzeug und der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen und dem Rettungshubschrauber im Einsatz.

Veröffentlicht am: 27.03.2017