Verkehrsunfall, A29 (FR WHV)

• Datum: 10.10.2023
  • Fahrzeuge: ELW, TLF16/25, LF20, RW, MTF

In der Nacht zu Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel auf die A29 gerufen. Vor Ort sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben.

Die Kräfte fanden auf Höhe der Ausfahrt an der Anschlussstelle Sande ein verunfalltes Fahrzeug im Straßengraben vor. Vom Fahrzeugführer fehlte jedoch jede Spur.

Es konnte zunächst fesgestellt werden, dass vom Unfallfahrzeug keine Gefahr ausging. Folgend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Fahrzeugführer eingeleitet. Hier wurde die Umgebung der Unfallstelle durch die Freiwillige Feuerwehr Zetel mittels Multicopter abgeflogen.

Parallel wurde die Rettungshundestaffel Ems-Jade zur Einsatzstelle angefordert. Die gesuchte Person konnte im weiteren Verlauf durch die Polizei fern der Unfallstelle ausfindig gemacht werden.

Das Wärmebild des Multicopters wird in den Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Zetel übertragen und ausgewertet.

Veröffentlicht am: 10.10.2023