Verkehrsunfall, A29 (FR WHV)

• Datum: 07.02.2024
  • Fahrzeuge: HLF20, LF20

Am Mittwochvormittag kam es auf der A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven (Höhe der Autobahn-Auffahrt Sande) zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein PKW wechselte mit einer langsameren Geschwindigkeit auf die Überholspur. Ein weiterer PKW befuhr mit einer höheren Geschwindigkeit zeitgleich die Überholspur und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel fand in einem PKW drei verletzte Personen vor und im weiteren PKW eine weitere verletzte Person. Entgegen der Erstmeldung wurde keine verletzte Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Zetel unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der Verletzten aus den Unfallfahrzeugen. Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Flüssigkeiten überprüft.

Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Ortsfeuerwehr Neuenburg wurde ebenfalls aufgrund eines zweiten Rettungssatzes alarmiert. Die Kameraden übernahmen zunächst die rückwärtige Verkehrsabsicherung und unterstützten an der Einsatzstelle.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Veröffentlicht am: 07.02.2024