Unterstützung Rettungsdienst, Fahrradweg Zetel-Bockhorn

• Einsatzende: 13.39 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/1
  • Fahrzeuge: ELW, ATV

Auf einem Fahrradweg, der zwischen der Straße  „An der Hasenweide“ in Zetel und der Straße „Alte Bahnlinie“  in Bockhorn verläuft, stürzte eine Radfahrerin so schwer, dass ein Notruf abgesetzt wurde. Die  Besatzung des  alarmierten Rettungstransportwagens stellte kurz nach Eintreffen fest,  dass die Einsatzstelle nicht unmittelbar mit  ihrem Fahrzeug zu erreichen ist.

Die Rettungssanitäter forderten umgehend über die Leitstelle das ATV der Freiwilligen Feuerwehr Zetel nach.  Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte umgehend mit dem Einsatzleitwagen und dem All-Terrain-Vehicle aus.  Das ATV ist ein kleines geländefähiges Fahrzeug, dass sich optimal eignet um schmale, unwegsame Orte zu erreichen.

Nachdem die Rettungssanitäter die Patientin,  die über große Schmerzen klagte,  erstversorgt hatten, wurde sie mit Hilfe einer Trage auf dem ATV zum Rettungstransportwagen transportiert. Als die Patientin erfolgreich in dem Rettungstransportwagen verladen werden konnte, war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Zetel beendet.

Die Patientin wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Veröffentlicht am: 15.10.2017