Überprüfung, Südenburg

• Datum: 19. 09.2021
  • Fahrzeuge:  ELW

Aus einem Segelflugzeug wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Naturfreibades Zetel gemeldet. Die Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven alarmierte daraufhin Ortsbrandmeister Klaas Borchers und seinen Stellvertreter Björn Wilken zur Überprüfung.

Im gemeldeten Bereich ließ sich eine leichte Verrauchung bestätigen. Für die Klärung der Ursache wurde der Multicopter zur Hilfe genommen. Es stellte sich schließlich heraus, dass die Rauchentwicklung von einer bereits abgelöschten Einsatzstelle im Löschbezirk der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn stammt.

Die Suche mittels Multicopter erleichterte die Suche enorm. Nur durch die Sicht aus der Höhe konnte schnell ein Überblick über die Verrauchung geschaffen werden.

Die Feuerwehr Zetel konnte schließlich wieder einrücken.

Veröffentlicht am: 19.09.2021